Chaco Canyon, wir starten in Bloomfield

auf der US 550 nach Süden und ca. 3 Meilen nach Nageezi biegen wir auf die CR 7900 ein. Ihr folgen wir bis zur CR 7950 und weiter auf dieser Gravelroad bis zum National Monument.

Chaco Canyon war zwischen 850  und 1250 Zentrum der Pueblo Kultur. Er repräsentiert einen wichtigen Teil des Kulturerbes von Amerika. Ãœber Jahrhunderte stellte er mit grossen Pueblobauten einen Mittelpunkt der Anasazi Kultur dar.

1907 wurde der Chaco Canyon zum National Monument der Vereinigten Staaten.

Petroglyphen Trail

Pueblo Bonito

Chetro Ketl

Wie kommt man in den Chaco Canyon?

Von Norden:

Auf der US 550 nach Süden bis 3 Meilen nach Nageezi, dort auf die CR 7900 abbiegen und auf dieser bis zur CR 7950 fahren. 5 Meilen sind paved Road und 16 Meilen sind Gravel Road.

Von Süden:
von der Interstate 40 auf die US 371 bis nach Crownpoint fahren. Dann auf die CR 9 abbiegen und weiter auf der CR 14 bis zum Chaco Canyon.

Auf allen Zufahrten sind Abschnitte welche als "dirt Roads" bezeichnet werden vorhanden. Diese Bereiche können während und auch nach Regenwetter unpassierbar sein. Also vorher in einem BLM-Office nach der Befahrbarkeit erkundigen.

 

Nach oben