Denali Highway, von Cantwell nach Paxson

Nach einer Übernachtung nahe dem Denali Park Eingang fahren wir auf dem Parks Highway einige Meilen nach Süden. In Cantwell biegen wir nach links auf den Denali Highway ab. Dieser Highway, eine rumpelige Gravel Road, wird uns durch wildromantische Landschaften nach Paxson bringen.

 

Blick zum Mt. McKinley auch Denali genannt

Fazit Denali Highway:

Das Erlebnis der alaskanischen Landschaft ist auf diesem Highway besonders zu Zeiten des Indian Summer (also im Herbst mit Schneebedeckten Bergen) überwältigend. Wer Freude an der Natur hat sollte diese Strecke in seine Alaskaplanung einbeziehen.

Sofern das Wetter und die Vorschau der nächsten Tage gut ist kann der Denali Highway aus unserer Erfahrung heraus auch mit einem normalen PKW befahren werden. Wir waren mehrmals mit einem 19ft Camper dort unterwegs. Gefährlich kann es werden sofern die Strecke durch Regen aufgeweicht werden sollte.

 

Nach oben