Hoh Rain Forest im Olympic National Park

Zu diesem sehr interessanten Bereich der Olympic Halbinsel kommen wir vom Highway 101 über die Hoh River Road. Etwa 20 Meilen sind durch schöne Waldbereiche bis zum Visitor Center(VC) mit Campground zurück zu legen. Dort angekommen kann man sich einen passenden Platz aussuchen. Nachdem man sich mit Info material aus dem VC eingedeckt hat kann mit der Planung bzw. begehen der Rundwege begonnen werden.

 

Etwa 20 km sĂĽdlich der Ortschaft Forks zweigt eine Road zum Regenwald ab.
Auf dem State Campground belegen wir Site 13 fĂĽr 10 $. Nach dem Lunch schickt mich meine Frau zu einem von Kodak im Visitor Center ausgeschriebenen Fotokurs.

Don Sutterland von Kodak Rochester New York gibt entsprechende Instruktionen denen ich angestrengt lausche (natĂĽrlich alles in englisch).

FĂĽr 15 Uhr wird der zweite Teil, ein Photowalk mit Kamera und Tripod, angekĂĽndigt.

Da sind wir dann beide dabei. 1 1/2 Stunden geht es mit weiteren Instruktionen auf dem Moses Hall Trail durch den Regenwald.

Ganz früh am nächsten Morgen begeben wir uns auf den Spruce Trail und finden schöne Rain Forest Motive.

Solange die Sonne nicht ins Tal des Hoh Rain Forest scheint sind gute Bilder zu machen. Später werden die Kontraste zu hoch. Am Ende des Trail werden wir von oben mit Tannenzapfen bombardiert. Ein Blick nach oben lässt uns die Übeltäter erkennen. Zwei Hörnchen sind fleissig mit der Zapfenernte beschäftigt, ihrem Wintervorrat. Was unter ihnen vorgeht interessiert sie nicht. Recht haben sie.

 

Nach oben