Jeep Arch, wird allerdings zu Fuss besucht

Der Besuch des Jeep Arch kann mit dem des Corona Arch verbunden werden. Die Startpunkte (Parkplätze) liegen nahe beieinander. Wir würden dafür einen guten halben Tag einplanen. Auf dem Rückweg schauen wir uns die Petroglyphen an den Felswänden direkt an der Potash Road an.

 

 

 

Nach einem Besuch bei Dennys Restaurant in Moab machen wir uns auf den Weg zum Jeep Arch. An der Potash Road parken wir nahe dem Parkplatz zum Corona Arch. Um 12:30 Uhr beginnen wir den Anstieg der uns zunächst durch diese enge Röhre führt.

Hinter der Röhre geht es durch tiefen Sand, über Stock und Stein leicht aufwärts und dann oberhalb des Creeks entlang. Bald darauf umgehen wir ein tiefes Wasserloch und erreichen etwas höher die trockene Ebene des Creekbetts.

An der roten Felswand sind die Felszeichnungen - Petroglyphs zu erkennen

Auf der Rückfahrt nach Moab legen wir einen Stopp an den hohen Felswänden  der Potash Road ein. Dort finden wir nach kurzem Suchen an mehreren Stellen gut erhaltene Petroglyphen.