Drei Pässe Tour,

über die Pässe Mc Clure, Kebler und Ohio wollen wir unser Tagesziel Gunnison erreichen.

Von Aspen kommend (Highway 82) biegen wir auf den Highway 133 south und folgen ihm durch herbstliche Landschaften. Einige Meilen nach der Town Redstone passieren wir den Mc Clure Pass (2670 m) der noch am asphaltierten Highway liegt.

Am Wegesrand liegt Redstone

Kebler Pass Road

Obwohl es eine einsame Strecke sein sollte treffen wir wie fast ĂĽberall in Amerika auch hier einige Trucks.  Längere Zeit an der Road stehen zu bleiben, vielleicht fĂĽr eine Lunchpause, bietet sich nicht an. Einem Waldweg folgen wir einige Hundert Meter in den Wald hinein und finden so unseren Rastplatz.

Das Ergebnis sieht man auf dem linken Bild. Mitten im Aspen Hain dürfen wir ungestört unseren Lunch geniessen mit toller Umgebung und wunderbarer Herbstfärbung.

Kurzum: mitten im Indian Summer angekommen!

Die “Viecher” weichen aber nur ungern oder gar nicht zur Seite um dem brummenden und stinkenden “Kollegen” Platz zu machen.

Nach einiger Zeit schaffen wir den “Durchbruch” und kommen so langsam wieder in flachere Gefilde und unserem Tagesziel der City of Gunnison näher.

Nach oben