City of Aspen

Von Antonito aus sind wir nach Norden gestartet. Ãœber die Highways 17 - 285 - 24 erreichen wir den Abzweig zur 82 und kommen bald danach an den Twin Lake. Auf der 82 überqueren wir den 3600 m hohen Independence Pass, eine hochalpine Passstrasse die gut ausgebaut ist und schöne Fernsichten bietet. 

 

Aspen war in den dreissiger Jahren eine Minenstadt.

Der Gründerzeitcharackter wurde hier bewahrt und spiegelt sich in den Restaurierten Hotels und Häuser- fassaden aus der Jahrhundertwende welche das Stadtbild prägen.

Reiche und berühmte Besucher sowie Künstler, aber auch einheimische verweilen zur Sommer- und Winterzeit
im Städtchen.

Restaurants und Hotels gibt es in verschiedenen Preiskategorien.

Schön ist es am Abend im freien zu sitzen, sein Dinner einzunehmen und dabei die Strassenszene zu beobachten.

Galerien, Künstlershops, normale Geschäfte, mehrere Malls, viele Cafes und kleine Restaurants bilden das Centrum Aspens.

Das Highlight "Maroon Bells Area" besuchen wir auf einer eigenen Seite unter "Maroon Bells".

Nach oben