Valley of the Gods

Besucht man die kleine Schwester des Monument Valley ist man nahezu allein unterwegs. Die hier zu findenden Felsgebilde und Landschaftseindrücke brauchen sich vor der grossen Schwester aber nicht verstecken. Begleiten Sie uns auf dem 17 Meilen Loop durch das Valley of the Gods von Ost nach West.

Swingin Steak in Mexican Hat

Zurück in Mexican Hat kehrten wir gegenüber unseres Motels bei diesem Restaurant ein. Ein gemütlicher Abend mit gutem Essen und interessantem Ausblick auf den Grillbetrieb stand uns bevor.

Es war gut besucht aber zwei Plätze waren noch frei. Wir verdrückten dort ein 18 oz Steak (riesig) das auf dem schwingenden Grill zubereitet wurde. Man konnte dabei zusehen und wir beneideten den “Grillmeister” nicht bei seiner Arbeit. Den Grad der Durchgarung prüfte der Grillmeister durch Handauflegen auf die heissen Steaks.
 
Medium zu bekommen war dabei kein Problem. Gutes Fingergefühl kann man da nur sagen :-). Im Grill-und Herdbereich herrschten kaum auszuhaltende Temperaturen, ständig wurde Feuerholz auf den Grill gelegt.

Geschmeckt hat es ganz hervorragend, wir können das Haus empfehlen und waren 2010 und 2011 schon wieder dort zu Gast.

Nach oben