Old Faithful to Madison

bedeutet

wir besuchen interessante Stellen die zwischen der Old Faithful Lodge und der Madison Junction an diesem Streckenabschnitt liegen.

Old Faithful Lodge und Geyser

Wir besuchen das neue Visitor Center um Maps und weitere Informationen über Yellowstone zu erhalten. Anschliessend schauen wir die Old Faithful Lodge und das Inn an.

Old Faithful Geyser in Aktion

Drei Episoden die der Geyser Old Faithful bei seiner Eruption zu Tage bringt, Startphase und Höhepunkt. Nach 2-5 Minuten Zeit lässt er langsam nach und es dampft nur noch. Etwa alle 93 Minuten stösst er seine Fontaine zwischen 30-55m in den Himmel. Nach einem Erdbeben hat sich die Höhe der Fontaine geändert, früher waren es über 70 Meter.

Geyser Hill, unterwegs auf Boardwalks

Grand Geyser, in Wartestellung und dann aus einem kleineren Seitenkanal eine kleine Eruption. Ein grosser Ausbruch erfolgte letztmals 2005. Warten vor Ort bringt also wenig Erfolg.

Wieder am Auto geht es auf dem Highway weiter zum Midway Geyser Basin welches wir zweimal besuchen.

Midway Geyser Basin

Morgens um 10 Uhr ist nicht viel vom Midway Geyser Basin zu sehen da alles von Dampf verhüllt wird. Wir werden uns das ganze noch mal am Nachmittag ansehen.

Grand Prismatic Spring

 

 

Um zu dieser Aussicht zu kommen sind wir einem kurzen Seitenweg vom Highway aus  über eine Brücke gefolgt. Auf der anderen Seite des Firehole Rivers konnten wir das Auto abstellen. Vom Pool sieht man hier allerdings  noch nichts. Nach 30 Minuten Fussweg auf einer alten Jeep Road erreichen wir ein Wäldchen am Hang. Hier  sind diverse Stellen zu erkennen wo man in den Wald kommen und aufsteigen kann. Festes Schuhwerk ist dabei von Vorteil weil der Hang sehr steil ist. Nachmittags ist, wie gut zu erkennen, die beste Zeit dazu.

Auf dem Highway, begleitet vom Firehole River, fahren wir weiter Richtung Madison Junction.
 

Nach oben