Grand Canyon of the Yellowstone

Ein weiteres Naturwunder im Yellowstone Park finden wir in der gewaltigen Schlucht des Grand Canyon of the Yellowstone. Die beiden Wasserfälle Upper- und Lower Falls.

Am Uncle Tom´s Point führt uns eine Treppe über 300 Stufen abwärts nahe an den Grund des Canyons.

 

Von Mammoth Hot Springs kommend biegen wir vom Highway ab und fahren wir mit unserem Jeep (4wd) den Blacktail Plateau Drive, geht auch mit PKW, und kommen nahe der Tower Roosevelt Junction wieder zurĂĽck auf den Highway.

Artist Point mit bester Sicht auf den Grand Canyon

Nachmittags vom Inspirations Point in den Grand Canyon of the Yellowstone gesehen.
Ganz oben im mittleren Bild ist der Lower Fall zu erkennen den wir aber viel besser vom Artist Point aus in Augenschein nehmen werden.

 

 

 

 

Der Sonnenstand ist frĂĽh morgens nicht optimal zum fotografieren aber es gibt noch freie Stellen zum Aufbau des Stativs. Auch am Morgen ist man hier nicht mehr allein wie noch vor Jahren (Artist Point View zum Lower Fall).

Und doch!
Auch am frĂĽhen Morgen haben  zwei Parkbusse schon weitere Besucher heran gekarrt. Wir sind allerdings schon fertig mit unseren Aufnahmen also freies Feld fĂĽr andere!

Upper Falls

 

 

Uncle Tom´s Trail am Lower Falls

Zurück auf dem South Rim Drive kommen wir zu Uncle Tom´s Point.
Dieser Point bietet sehr viele Parkplätze und einen guten View auf die Upper Falls.

Auf einer Treppe mit 300 Stufen abwärts kommt man nahe an den Grund des Grand Canyon of the Yellowstone. Hat man diese Stufen überwunden ist der Lohn die Sicht aus nächster Nähe auf den riesigen Lower Fall und die Gischt im Canyon. Allerdings sollte man zuvor überlegen, dass diese 300 Stufen auch wieder aufwärts bewältigt werden wollen.

Wir haben diesen Abstecher beim letzten Besuch nachgeholt, sind beim Aufstieg in einen Gewitterschauer gekommen (keine Unterstellmöglichkeit auf den Eisentreppen) haben es aber trotzdem geschafft.

 

Auf jeden Fall ist die Anstrengung der 600 Stufen ab und auf es Wert die Falls ganz nah und auf Augenhöhe zu erleben!

Nach oben