Monterey, eine Perle am Pacific

Die Stadt wurde 1770 als Missionsstation gegründet. Von 1775 bis 1853 war sie Californiens Hauptstadt. Grosser Anziehungspunkt für Reisende dürfte das Monterey Bay Aquarium darstellen, es soll eines der besten seiner Art in den USA sein.

Da das Aquarium direkt in Cannery Row angesiedelt ist lässt sich dieser "Stadtteil" gleich in die Besichtigunstour einbinden. Fishermans Warf, ähnlich wie in San Francisco, liegt etwa eine Meile weiter von Cannery Row entfernt. Auch hier ist ein Besuch reizvoll.

Cannery Row

Cannings, Fisch in Dosen

 An vielen Stellen von Cannery Row finden wir kleine Schilder die auf unterschiedliche Sorten von Fischkonserven hinweisen.

Am Ende unseres Besuches kommen wir vor einem Gewitterschauer zu unserem Camper zurück. Er steht noch an der selben Stelle wo wir ihn abgestellt hatten. Durch Monterey fahren wir steil einen Berg hinauf zum Veterans Memorial Park mit Campground. Andere Plätze waren nach Auskunft aus dem Visitor Center nicht mehr zu bekommen.

Nach oben