Norris Geyser Basin

Über dem Highway wabert der Nebel als wir uns ganz früh am Morgen von unserem Motel das im Bundesstaat Montana liegt in den Yellowstone Park begeben.
Heute wollen wir das Norris Geyser Basin erkunden.

 

 

 

Immer wieder wechseln sich Sonnenstellen mit Nebelfeldern ab in denen es dann recht gespenstisch aussieht. Entlang des Gibbon Rivers windet sich der Highway aufwärts und lässt hie und da Fotomotive aus dem Nebel auftauchen. Allerdings kann man wegen wenig Platz am Highway nicht überall anhalten.

Porcelain Basin

Hier haben Algen und Mikroorganismen für die Färbungen im heissen Wasser gesorgt.

Auf den Wegen im Basin kommen wir immer wieder an Stellen wo man sich überlegen muss was zuerst und mit welcher Perspektive auf genommen werden soll.

Gegen Abend erreichen wir das auch zum Norris Basin gehörende Back Basin wo es fleissig sprudelt und brodelt. Grosse Geyser sind aber im Moment nicht in Aktion.

Bei vielen Hot Spots handelt es sind scheinbar um namenlose “Kochstellen” der Natur aber trotzdem anschauenswert.

Auf dem Rückweg haben wir in West Yellowstone ein gutes Dinner eingenommen und sind dann weiter zu unserem Super 8 Motel gefahren. Vom Motelowner werden wir darüber informiert, dass sich das Motel aber auch West Yellowstone bereits im Bundesstaat Montana befinden. Wieder etwas dazu gelernt :-D

 

Nach oben